Kinderhaus Frauental
Startseite    >    Was zeichnet uns aus

In unserem Kinderhaus werden Kinder unterschiedlichen Alters betreut



Das Kinderhaus soll für alle Kinder, Eltern und Betreuungspersonal ein Ort der Geborgenheit, des Vertrauens und des Miteinander sein. Wir sehen uns als familienunterstützende Einrichtung für die eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ein ganz wichtiger Bestandteil ist. Die Wertschätzung untereinander vom Jüngsten bis zum Ältesten ist uns ein großes Anliegen.

Unsere Planung orientiert sich am Kind, seinen Wünschen, Bedürfnissen, seinen Ängsten und seinem Entwicklungsstand. In unserem Haus haben wir uns einen Satz zum Leitsatz gemacht: „Jedem Kind alle Chancen!“, ohne Zeitdruck und ohne Leistungsdruck. Unser Ziel ist es in jedem Kind eine eigenständige, flexible, kreative und lebensbejahende Persönlichkeit zu wecken und zu fördern.

Unser Auftrag:
Das Annehmen und Verstehen des Kindes.
Wir sind eine familienergänzende Einrichtung. Unsere Aufgabe ist es mit den Eltern die Kinder zu unterstützen.

Die Kinderhäuser bieten den Kindern ein zu ihrer Familie ergänzendes, stabiles und familiäres Umfeld. Die qualifizierte pädagogische Betreuung unterstützt die Kinder, ihre Erlebnisse und Anforderungen, die an sie gestellt werden, zu verarbeiten.
Kontakt

Kinderhaus Frauental
Amselweg 2
8523 Frauental

Tel.+43 3462 30007
e-mailkinderhaus-frauental@aon.at
© 2021 by web2future.at | Webauftritte für Schulen